Für eine perfekte Lernumgebung

Stadtwerk Külsheim spendet 2.500 Euro für die Pater-Alois-Grimm-Schule (PAGS)

Auch 2022 engagiert sich das Stadtwerk Külsheim wieder für ein Projekt in Külsheim und möchte in der Weihnachtszeit „Spenden statt Schenken“. In diesem Jahr unterstützt der lokale Versorger die Pater-Alois-Grimm-Schule (PAGS) in Külsheim. Die Weihnachtsspende in Höhe von 2.500 Euro wird in neue Baumodule und Möbel für die Betreuungsgruppen an der PAGS investiert.

Die PAGS ist eine Gemeinschaftsschule, die Kinder und Jugendliche mit ganz unterschiedlichen Begabungen fördert. Dazu zählen Mädchen und Jungen, die sich mit dem Lernen schwertun, genauso wie solche mit überdurchschnittlicher Begabung. Auch Kinder mit Behinderungen gehören selbstverständlich dazu.

Die Schülerinnen und Schüler sollen bestmöglich nach ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen unterstützt werden. Voraussetzung dafür ist eine Lernumgebung, in der voneinander und miteinander zielorientiert gelernt wird und wo selbstverantwortlich geforscht, gearbeitet, gespielt, gelacht und gefeiert werden kann.

„Mit unserer Spende möchten wir ein wenig dazu beitragen, dass diese Lernumgebung für die Kinder perfekt ist. Dazu gehört neben zielgerichteten Lernangeboten auch, dass sie sich wohlfühlen und kreativ sein können – eben auch mit neuen Möbeln und Baumodulen“, so Stadtwerk-Geschäftsführer Ralf Braun.

Zurück
20221124_Weihnachtsspende_SWK.JPG