Rucksäcke, die Leben retten

Stadtwerk Külsheim spendet 2.500 Euro an die DRK-Ortsgruppe

Auch 2023 engagiert sich das Stadtwerk Külsheim wieder für regionale Projekte und möchte in der Weihnachtszeit „Spenden statt Schenken“. Dieses Jahr kommt die Unterstützung des lokalen Versorgers der Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes in Külsheim zugute. Die Weihnachtsspende in Höhe von 2.500 Euro wird in die Beschaffung von Ersthelferrucksäcken investiert.

Kommt man bei einem Unfallort an, muss es oft schnell gehen – Sekunden können hier über Leben und Tod der Verletzten entscheiden. Aus diesem Grund sind Ersthelferrucksäcke ein nützliches Mittel für die Helferinnen und Helfer vom Deutschen Roten Kreuz. Nicht nur können sie bequem auf dem Rücken getragen werden, wodurch sie weniger sperrig sind als die ähnlich ausgestatteten Erste-Hilfe-Koffer, sie enthalten auch alles, was für eine rechtzeitige und effektive Behandlung gebraucht wird.

In Külsheim kann nun in solche Rucksäcke investiert werden – dank der Unterstützung des Stadtwerks. „Die Männer und Frauen beim DRK investieren ehrenamtliche ihre freie Zeit, um anderen zu helfen“, so Stadtwerk-Geschäftsführer Ralf Braun. „Diese selbstlose Arbeit sollte unterstützt werden, und wir freuen uns, dass wir unseren Teil dazu beitragen können.“

Zurück
Übergabe der Weihnachtsspende (Notfallrucksack) an das DRK Külsheim