Vor Kurzem wurden an der Pater-Alois-Grimm-Schule im Lehnfeldweg 2, zwei brandneue E-Ladesäulen installiert. Sie verfügen über insgesamt vier Ladepunkte und ermöglichen das normale Laden mit einer maximalen Leistung von 22 kW.
Der Ladevorgang an diesen Säulen kann auf verschiedene Arten gestartet werden. Zum einen haben Nutzer die Möglichkeit, die Ladeverbund +-App dafür zu verwenden, die es über die gängigen App-Stores kostenlos zu beziehen gibt. Zum anderen bieten die Stadtwerke Külsheim und Tauberfranken eine eigene Ladekarte an, die nicht nur an diesen Ladesäulen, sondern auch an über 1000 weiteren Ladepunkten im Ladeverbund+ genutzt werden kann. Kunden der Stadtwerke können diese Karte deutschlandweit an jeder öffentlichen Ladesäule verwenden.
Diese neuen Ladesäulen sind nicht nur eine Bereicherung für die Elektromobilität in Külsheim, sondern auch ein Beitrag zur Umweltfreundlichkeit. Sie wurden im Rahmen der Umgestaltung des Schulhofs errichtet und die enge Abstimmung mit der Stadt Külsheim zeigt das Engagement für eine nachhaltige Zukunft.
Zusätzlich zu den Ladesäulen an der Pater-Alois-Grimm-Schule gibt es zwei weitere E-Lademöglichkeiten in Külsheim, zu finden am Rewe und vor der Festtagshalle.